Zum Inhalt

Zur Navigation

Die Intercoiffure

INTERCOIFFURE - ICD - Internationale des Coiffeurs des Dames –
ist die größte handwerkliche Vereinigung auf der Basis der Freundschaft.
In 43 Ländern der Erde – von Mexiko bis Japan und von Finnland bis Südafrika – gehören der Vereinigung weltweit 2800 Mitglieder an. Sie haben durch ihre Berufung in die "Intercoiffure" die Verpflichtung übernommen, fachlich das Beste zu geben, sich durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch auf nationalen und internationalen Kongressen ständig weiterzubilden und die Freundschaft untereinander zu pflegen. Die Mitglieder sind verpflichtet, gegenseitig Treue und Kollegialität zu wahren, alles zu tun, was die Ehre und das Ansehen unserer Gemeinschaft fördert, aber auch alles zu unterlassen, was einem von uns in seiner Ehre, seinem Ansehen und seinen wirtschaftlichen Interessen schaden könnte. Bemerkt sei noch, dass das Ansehen der ICD nicht durch eine möglichst hohe Mitgliederzahl bestimmt wird, sondern durch den beruflichen Wert eines jeden Mitgliedes. In Österreich ist die Zahl auf 100 beschränkt. Daher freut es uns umso mehr, der einzige Intercoiffure zwischen Innsbruck und Vorarlberg zu sein.
Unser Symbol ist der "Intercoiffure-Stern". Dieser Stern, wo immer man ihm in Friseur-Salons weltweit begegnet, bedeutet: kreatives Frisuren-Styling, Mitbestimmung im Modetrend der Welt, typgerechte Beratung, Haarpflege im Sinne des Verbrauchers. Das ist ein Intercoiffure!

www.intercoiffure.at www.intercoiffure-mondial.org