Zum Inhalt

Zur Navigation

Die Events


Waschen, scheiden, föhnen, Kunst genießen
Stefan Witting nutzt seit drei Jahren seine autodidaktischen Fähigkeiten, um mit Acryl auf Leinwand Bilder zu malen, die thematisch von Landschaftsbildern über Stillleben bis zu abstrakten Motiven reichen. „Ausgewählte Perspektiven und geometrische Formen sowie kräftige Farben geben meinen Bildern ihre Kraft“, sagt der Mathematikstudent und erklärt seine Ideenfindung für die Bildmotive: „Weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft möchte ich verweilen. Der Moment ist es, der die Schönheit sichtbar greifbar macht.“

Begeistert von den bunten und lebhaften Bildern von Stefan Witting (Mitte) zeigen sich Friseurmeister Marc Kruder (l.) sowie der Zirler Bürgermeister Josef Kreiser (r.). -> alle Fotos

Betriebsausflug 2015
Als besonderen Dank für außergewöhnliche Teamleistung machten wir heuer einen 3-tägigen Ausflug in die wunderschöne Süd-Oststeiermark. Am ersten Abend wurden wir im Sommerhäuschen unserer Senior-Chefs kulinarisch verwöhnt. Am zweiten Tag ging es ab ins THALLER'sche Weinschloss, wo das alljährliche Gourmetfest stattfand. Acht Spitzenköche, 560 Gäste und außergewöhnliche Gastgeber machten einen besonderen Tag daraus. Bevor es am dritten Tage nach Hause ging, besuchten wir noch die Schokoladenmanufaktur ZOTTER und den DelikatESSEN Hersteller Fink, wo wir im 2-Hauben-Restaurant speisten. Wahrlich, wahrlich - nicht umsonst wird diese Gegend DAS GENUSSREGAL ÖSTERREICHS genannt! -> alle Fotos

Professionelles Hochstecken mit Peter Pfister (Präsident der Intercoiffure Österreich)

Unser Fachwissen in Sachen Hochstecken hat mit Peter einen neuen Höhepunkt erreicht. Mit neue Techniken und Hilfsmitteln haben wir diese „alte“ Kunst neu interpretiert. Das Team Kruder war begeistert…

-> alle Fotos

ÖSTERREICHS SING-STAR ZU GAST IN ZIRL
Nadine Beiler startet auch bei den Haaren voll durch. „Die kurzen Haare waren ein wichtiges Erlebnis für mich. Für den Songcontest auch sehr wichtig“, so Österreichs Aushängeschild Nr.1, Nadine Beiler. Trotzdem ist es für ihre weitere berufliche Laufbahn wichtig, dass man Trends setzt und Möglichkeiten der Typveränderung aufzeigt. Den perfekten Partner in Sachen Beratung, Styling und Mode hat sie im Zirler Friseur Marc Kruder und seinem Team gefunden. „Nadine ist ein super Typ. Sehr wandelbar, absolut professionell und sehr herzlich. Das Umstyling war eine große Herausforderung für uns, da einige Komponenten zu berücksichtigen waren. Aber mit unserem Extensions-Partner „Great Lengths“ – dem führenden Anbieter in Sache Haarverlängerung – alles absolut kein Problem“. Wir sind stolz, Nadine in ihrer beruflichen Laufbahn begleiten zu dürfen und für einen Teil des Stylings sorgen zu können“, so der Zirler Intercoiffeur. Weiters wird Marc Kruder Nadine auf vielen ihrer Auftritte begleiten – wie beim ersten Heim-Konzert in Telfs – um so für einen perfekten Style zu garantieren.

-> alle Fotos

Highlight der wöchentlichen Lehrlings-Trainigsabende
Immer zu Jahresende können unsere Auszubildenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter der Leitung von Ausbilderin Nina wird gesteckt, gezopft, frisiert und toupiert. Die Ergebnisse sprechen für sich – ein tolles junges Team entsteht! Gratulation!

-> alle Fotos

Fotoshooting mit Ski-Superstar Lindsay Vonn
Im Oktober fand für das österreichische Sportmagazin ein Fotoshooting mit der amerikanischen Skirennläuferin Lindsay Vonn statt. Wir hatten nur 2 Stunden Zeit, um Lindsay vorzubereiten, zu fotografieren und zwischendurch umzustylen. Die Themen waren sehr anspruchsvoll und spannend.
Fotografiert von Patrick Saringer, Innsbruck

www.patricksaringer.com

-> alle Fotos

Für ein Fotoshooting von Patrick Saringer durften wir die Modelle stylen und frisieren. Ein extravagantes Thema wurde von unseren Stylistinnen Petra S. und Nina perfekt auf den Köpfen umgesetzt.

-> alle Fotos

1. Innsbrucker Fashionweek. In den barocken Räumlichkeiten des Hotels Europa ging im März die Innsbrucker Fashionweek über die Bühne. Sechs nationale und internationale Modedesigner stellten dabei ihre Kollektionen für 2009 vor. Für das Haarstyling zeichnete das Team der Firma Kruder verantwortlich. Um den unterschiedlichen Kleidungsstils gerecht zu werden, wurde jedes Modell backstage mehrmals in kürzester Zeit umfrisiert.
Viele Tage Vorbereitung im Salon und aufwändiges Arbeiten hinter der Bühne wurden vom Publikum mit Applaus belohnt.

-> alle Fotos

75 Jahre Firma Kruder – DAS FEST. Traumhaftes Wetter war das Rahmenprogramm. Die Performances auf der Bühne einzigartig. Im Mittelpunkt stand aber das Publikum. Marc Kruder lud (per Aufruf in der Hauszeitung) interessierte Kunden ein, an diesem großartigen Fest teilzunehmen. Moderator und Kabarettist Markus Linder konnte neben den Gratulanten wie AK-Präsident Erwin Zangerl, VBgm Josef Kreiser, den Chefs von Schwarzkopf Gerhard Macher und Sebastian Lorenz Klammer, den ICD-Präsidenten Peter F. Pfister die Band „Good Vibrations“ und die Formation „Tanzauftrag“ aus Graz begrüßen. Diese tanzte in einer gewaltigen Show die 75jährige Firmengeschichte nach. Aufgewertet wurde der Abend durch Sketche von Markus Linder. Köstlichkeiten vom Schloßbach Creativ Catering Christoph Witting und der Weinkellerei Meraner rundeten den Event ab.

-> alle Fotos

Trucco Schminkabend. Die auf 15 Personen limitierte Teilnehmeranzahl war innerhalb weniger Tage reserviert, als die Firma Trucco by Sebastian unter der Leitung von Frau Simone Weißbacher zum Make-up-Abend lud. Zahlreiche Tipps und Tricks wurden erklärt und vorgezeigt. Die anwesenden Damen waren von den Produkten und der Demo durchwegs begeistert und nutzten die Gelegenheit auch gleich zum Night-Shopping in Petras Weihnachtsgeschenke-Ecke!

-> alle Fotos

Fashion-Night 07 im Theresa Moden, Innsbruck. Schon Tradition hat unser Mitwirken bei der jährlichen Theresa Modepräsentation. Gezeigt wurden neben den aktuellen Herbst/Winter-Looks der angesagtesten Designer die absolut neue und außerordentlich tolle Kollektion des Couturier-Großmeisters Karl Lagerfeld. Wir waren mit einem starkem Team backstage vertreten, um auf den Köpfen die neuesten Styles der internationalen Catwalks und die neuesten Make-up-Farben von Sebastian zu kreieren. Großen Dank an Petra D., Martha Norz/passformfürKruder und Simone/Sebastian-Trucco.

-> alle Fotos

Nach nur 9-wöchiger Bauzeit eröffnete der neue Kruder Anfang September 06 seine Pforten. Am 23. September bedankte sich Marc Kruder bei den ausführenden Firmen im Rahmen eines kleinen Festes für die großartige Arbeit und den gelungenen Umbau.

-> alle Fotos

CKone = Collection Kruder 1. Die erste eigene Modelinie wurde in einem zweitägigen Seminar von allen Mitarbeitern zusammen mit den Stylisten von passform innfeld+norz im Salon ausgearbeitet. Ein völlig neues Seminarkonzept half dabei, mit viel Spaß und guten Ideen diese Linie zu entwerfen. Entstanden sind dabei vier verschiedene - vor allem alltagstaugliche - Linien, die mit kreativer Farbe ergänzt wurden. It will be continued…

-> alle Fotos

25 Jahre Tyrolean Airways im Congress Innsbruck. 700 geladene Gäste, und wir waren mittendrin. Auf dem Programm stand unter anderem eine Vorführung der Stewardessen-Uniformen der letzten 25 Jahre. Intercoiffeur Kruder erstellte die passenden Frisuren der letzten Jahre dazu.

-> alles Fotos

70 Jahre und kein bisschen leise! Am 15.9.03 feierte unser Salon mit den Mitarbeitern, Kunden und Freunden sein 70-jähriges Bestehen.

-> alle Fotos

"2. Woman Plus Event" der Wiener Städtischen. In Zusammenarbeit mit Geiger Textil frisierte unser Team vor 1200 Damen in der Dogana des Innsbrucker Congresshauses. Anschließend war die Vorpremiere von "Bolero".

-> alles Fotos

"Woman only" lautete das Thema des Abends. Moderiert von Sarah Wilson und veranstaltet von der Wiener Städtischen wurden 800 Damen ins Kongreßhaus eingeladen. Eine Dance-Performance, die Kabarettistin Lisa Fitz und eine Modenschau mit 28 perfekt gestylten Modellen von Petera-Moden und Intercoiffeur Kruder garantierten einen unterhaltsamen Abend.

-> alle Fotos

Im Rahmen des 9. Festa des Design 2001 im Zillertaler Möbelhaus Wetscher wurde von der exklusiven Innsbrucker Firma Absolut Dessous eine großartige Modeschau abgehalten. Die Frisuren hierfür wurden von Intercoiffeur Kruder kreiiert.

-> alle Fotos