Zum Inhalt

Zur Navigation

Die Awards

TEAM KRUDER IMMER UNTER DEN BESTEN ÖSTERREICHS
Bereits seit acht Jahren werden im Auftrag von Intercoiffure Österreich mehrfach jährlich anonyme Salontests bei den Frisiersalons durchgeführt. Jährlich werden die besten 10 Salons Österreichs gekürt. Insbesondere wird, um kein „Eintagesresultat“, sondern einen wirklichen Überblick zu erhalten, durch mehrere Testpersonen zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Sowohl das Erscheinungsbild des Salons, der Umgang mit den Kunden und natürlich die fachliche Beratung und berufliche Leistung wird aus Sicht der Kundinnen bewertet!
Im Rahmen des jährlichen Neujahrsempfangs der Intercoiffure wurde der Frisiersalon „Intercoiffure Kruder“ mit dem Prädikat „Österreichs Top10 – Salon“ ausgezeichnet!
Für uns war dies die siebte Auszeichnung dieser Art und das Ergebnis von perfektem Teamwork, da hierzu alle 17 Mitarbeiter an einem Strang ziehen müssen.


MARC KRUDER UNTER DEN 10 BESTEN ÖSTERREICHS!
Nachdem man 2007 den wichtigsten Wettbewerb in der Friseurbranche für sich entscheiden konnte, daraufhin zahlreiche Nominierungen gelungen sind, ist auch 2011 der Finaleinzug geschafft. Mit einer außergewöhnlichen Kreation, die die Verbindung aus Exaktheit, Professionalität und Kreativität stellt, ist Friseur Marc Kruder in seiner Kategorie unter den 10 besten Friseuren Österreichs.
Der Austrian Hairdressing Award gilt in der Szene als der renommierteste Wettbewerb, da dies der einzige unabhängige und anonyme ist. Das Finale findet im November in Wien statt.

In der Kategorie AVANTGARDE konnte der Finaleinzug leider nicht erreicht werden. Dennoch stellte diese Fotoproduktion das Fototeam um Marc Kruder vor enorme Herausforderungen. Galt es doch, die „Vier Elemente“ entsprechend nachzustellen.
Fotos: Patrick Saringer

Fotos NOMINIERTEN

Fotos AVANTGARDE

Fotos MAKING-OF


ZIRLER FRISEUR ERHÄLT ALS ERSTER 4****S
Der Zirler Traditionsbetrieb, der von Marc Kruder in der 3. Generation geführt wird, hat als erster Friseurbetrieb Österreichs die international begehrte Auszeichnung der deutschen Friseurklassifizierung erhalten. Bei diesem Instrument handelt es sich – ähnlich wie bei den globalen Standards für Hotels – um einen Check der Kategorien Qualität, Ausstattung, Ausbildung, fachliches Know-how, Service, Zeitgeist und Mehrwert und soll damit den Kunden eine Entscheidungshilfe sein. Hierbei wurden von der unabhängigen Kommission hervorragende 4****s an den Zirler Intercoiffeur-Salon vergeben. „Ich bin sehr stolz über diese Wertschätzung. Es gibt meinem Team und mir recht, mit unserer Firmenphilosophie der Top-Qualität, der Kundennähe und einer fairen Preis-/Leistungsgestaltung auf dem richtigen Weg zu sein“, so der Inhaber Marc Kruder.


HAIRDRESSING AWARD 2008 | DIE PRODUKTIONEN
Am 9.11.08 fand in der Event-Pyramide Vösendorf der 2. Austrian Hairdressing Award statt. Die Firma Kruder war mit den zwei Produktionen von Petra S. und Marc in zwei Kategorien und den daraus folgenden drei Nominierungen wieder ein heißer Titelanwärter. Aus über 2000 Einsendungen waren wir 3x unter den letzten Zehn!
Foto: Patrick Saringer, Ibk. MakeUp: Zlatan.
Mode: Theresa & Petera Moden, Ibk. Schmuck: Norz, Ibk.


„Mutter mit Kind“
Nominiert Damen und Publikum!
Idee und Frisur von Petra Dablander. Aufgenommen im Stift Stams am 19.5.08


„Wasserfall“
Nominiert Damen!
Idee und Frisur von Marc Kruder. Aufgenommen in der Zirler Schloßbachklamm am 3.5.08


„Nostalgie“
Idee und Frisur von Anna Wegscheider. Aufgenommen im Studio am 17.5.08


„Die 60er“
Idee und Frisur von Nina Würtl, aufgenommen im Studio am 12.5.08


„Sin City“
Idee und Frisur von Marc Kruder. Aufgenommen im Studio am 12.5.08
Hintergrund: Klaus Piffer


2. YOUNG GENERATION AWARD. Am 2. Young Generation Award der Intercoiffure Austria hat unsere Stylistin MARTINA teilgenommen. Das vorgegebene Motto „Hollywood“ wurde von ihr am Modell Ines perfekt umgesetzt. Damit erreichte Martina den hervorragenden 5. Platz österreichweit! Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns auch bei unserem Fotografen Patrik Saringer und bei der Boutique PETERA im Rathaus.


AUSTRIAN HAIRDRESSING AWARD 2007. Ein Austrian Hairdressing Awards 2007 geht nach Zirl. Bad-Hair-Day war es keiner, als die Größen der heimischen Friseur-Branche dem Ruf von Schwarzkopf Professional und Top Hair folgten und sich im Wiener Palladium einfanden, um die Besten der Zunft auszuzeichnen.
In insgesamt sieben Kategorien waren zuvor von einer hochkarätig besetzten Jury aus 2.000 Foto-Einsendungen die Besten der Besten gekürt worden. Dieser schon in vielen Ländern populäre Award wurde in Österreich zum ersten Mal vergeben und gilt als der einzige anonyme, lieferantenunabhängige, neutrale und objektive Wettbewerb der Branche.
In der wichtigen Kategorie Damen West durfte sich der Zirler Friseur Marc Kruder – zusammen mit seiner Mitarbeiterin Petra Dablander – über den Preis freuen. Laudator ICD-Moderat Horst Wallmaier würdigte die Frisur mit den Worten „ ... eine außergewöhnliche Verbindung zwischen Tradition und Moderne, die seinesgleichen sucht…" Styling und Foto: Passform.